Skuggi vom Grenzland

Skuggi, mein geschuggter Saarländer. Nachdem Bjarki von mir nicht zu tölten war, hab ich ihn 1991 bei Biggi gegen den Skuggi getauscht. Skuggi war mein erster schneller Tölter. Böse Zungen haben ihn Spaghetti genannt - da sehr schwerfuttrig. Skuggi hatte schon bissle einen an der Waffel. Einiges hab ich erst später erfahren. Beim alleine ausreiten hat er sich nach ca. 30 min einen Grashalm ausgesucht - ohne Vorwarnung eine Vollbremsung aus dem Tölt, auf der Hinterhand kehrt und ab nach Hause. War nicht so ganz ungefährlich. Steigen war sein Hobby. Wir hatten trotzdem sehr viel Spaß!

 

1994 hab ich ihn an den Bodensee verkauft, da ich nicht so viele Pferde einstellen konnte. Auch konnte ich endlich Snugg kaufen.

 

Leider hab ich damals die Papiere nicht kopiert. Da ist in den Datenbanken nichts zu finden. Geboren am 30.04.1983. Vater ist Gunnar vom Grenzland von Hrappur frá frá Garðsauka.